NEU müssen Sie Ihren Hallenbesuch voranmelden. 

Hier geht's direkt zum Hallenbelegungsplan. Zur Hallenordnung. Zu den Reitstunden-Preisen. Und zur Parkordnung.

Pferde brauchen viel frische Luft, ausreichend freie Bewegung und rund um die Uhr etwas zum Knabbern.

Darum halten wir unsere Pferde auf Stroh. Und deshalb bleiben bei uns Türen und Fenster offen. 

In der freien Natur bewegen sich Pferde rund 16 Stunden am Tag fressend vorwärts. Ihr Verdauungstrakt ist dazu ausgelegt, ständig kleine Portionen zu verarbeiten. Diesem Umstand muss man Rechnung tragen, wenn man keine Koliken riskieren will. Darum füttern wir 4 x Heu und 3 x Kurzfutter

Pferden jeden Tag ein frisches Stroh-Bett zu machen, ist viel aufwendiger, als wenn sie auf einem Hauch Alternativ-Einstreu gehalten werden, wo die Bollen obenauf liegen und die nassen Stellen gut sichtbar mit der Allzweckgabel entfernt werden können. Die Vorteile eines sauberen Stroh-Bettes überwiegen jedoch enorm. 
- Studien belegen, dass Pferde am liebsten und am längsten auf Stroh liegen. So sind die Pferde ausgeruht und zufrieden.
- Ein Stroh-Bett bedeutet fürs Pferd Sicherheit beim Aufstehen. Es rutscht nicht auf dem vom Urin nassen Boden aus (gilt auch für Boxen-Matten!) und bekommt keine Liege-Verletzungen an den Gelenken.
- Ein professionelles Stroh-Bett absorbiert den Geruch von Urin und sorgt für ein gesundes, frisches Stallklima.
- In einer Stroh-Box finden die Pferde immer etwas zum Naschen. Sie neigen weniger zu Untugenden aus Langeweile. Die tiefe Kopfhaltung entspannt Rücken und Gemüt.

Freilauf ist uns wichtig - und in einem konventionellen Sport-Stall eine echte Herausforderung. Wir schaffen ihn:

- Pferde wohnen bei uns in grossen, sonnigen Auslaufboxen mit direktem Weidezugang. Oder im Gruppenauslauf. 

- Wir haben am 1. August 2015 unseren ersten Gruppenlaufstall eröffnet mit rund 700 m2 Auslauffläche plus Weiden. Und im Frühjahr 2016 realisierten wir den zweiten Gruppenauslauf mit rund 1'000 m2 Allwetter-Auslauffläche plus Weiden. Hier halten sich die Pferde fit.

- Mini-Laufställe sind möglich, wir freuen uns auf Anfragen.

- Unser Reitplatz dient auch als Pferde-Auslauf. Und im Winter dürfen sich unsere Pferde auch mal in der Halle austoben.

Wir halten uns an die Tierschutzvorschriften. Sie sind für uns ein absolutes Minimum. Wo wir können, gehen unsere Leistungen darüber hinaus, um den Pferden und ihren Bedürfnissen gerecht zu werden. 

Dass unsere Pferde-Haltung ausgezeichnet ist, hat uns auch das Veterinäramt bestätigt.